Hallenanbau - ein voller Erfolg in der Praxis
Im Rahmen der ersten Vorstandsitzung des FVS, in neuer „Zusammensetzung“ unter dem Vorsitz von Markus Höfling und im Beisein von 1. BGM Michael Röhm, wurde über die jetzt vorliegenden ersten Erfahrungen mit der Einteilung des Hallenanbaus berichtet. Er ist mittlerweile mit den vorgesehenen vorhandenen Gegenständen bestückt worden, wie zum Beispiel der Bühne der Gemeinde. Auch wenn durch Coronabeschränkungen noch nicht so viele Veranstaltungen stattfinden konnten und auch der Trainingsbetrieb im Vergleich zu Zeiten vor der Pandemie stark eingeschränkt ist, liegen erste positive Erfahrungen vor. Es hat sich gezeigt, dass die Vorteile der großzügigeren Aufteilung wirklich so gravierend sind wie erhofft. Denn unter anderem können die Bühnenteile einfach und schnell hervorgeholt oder aufgeräumt werden, es müssen keine Hindernisse beseitigt werden. Die Zeitersparnis ist immens und der Arbeitsaufwand damit erheblich reduziert. Alles ist vor Ort und muss nicht erst mühsam durch Bauhof oder Vereinsmitglieder hin- und her transportiert werden. Aber auch die anderen Gerätschaften sind möglichst platzsparend und sinnvoll an einen neuen Lagerort im Anbau geräumt worden. Und in den bisher vorhandenen Geräteräumen macht sich der Platzzugewinn sehr positiv bemerkbar. So das allgemeine Resume.

Um die Wege im Anbau so offen wie möglich zu halten, werden vorerst auch keine weiteren Schränke oder Regale beschafft. Hier wartet der Vorstand erst einmal ab, was die weitere Erfahrung mit sich bringen wird.